Die Stiftung Uhlebüll

Die Stiftung Uhlebüll ist Verwalterin der Einrichtungen: der Pflegeeinrichtung und Seniorenheim Friesischer Wohnpark mit Betreutem Senioren Wohnen, dem Pflegezentrum Uhlebüll, der Tagespflege „Tagestreff Uhlebüll“, der PflegeSchuleUhlebüll, den Uhlebüller Wohngemeinschaften, dem Stedesander Hof und dem Wohnheim Vinzelberg.

Sie ist eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts und steht unter der Kontrolle der Stiftungsaufsicht.
Es ist ihr nicht erlaubt Überschüsse für private Zwecke zu verwenden.

Die Stiftung Uhlebüll ist vom Finanzamt Flensburg als mildtätigen Zwecken dienende Einrichtung anerkannt und ist berechtigt Spendenquittungen auszustellen.
(Spendenkonto siehe am Ende dieser Seite.)

Die Stiftung Uhlebüll in Zahlen

• Beschäftigte: (inkl. Teilzeit) ……….. 289
  • Betreute mit Handicap ……………… 203
  • Senioren …………………………………… 121
  • Tagespflege……………………………….… 15
  • Service Wohnen …………………..…….. 72
  • Pflegeschule Uhlebüll ………………… 60
  • Pflegezentrum Uhlebüll …………….. 30

Die Stiftung Uhlebüll ist auch ein Ausbildungsbetrieb.

In Nordfriesland bilden wir Kaufleute für Büromanagement und Altenpflegerinnen aus. In der Altmark werden Kaufleute für Büromanagement, Köche und Heilerziehungspfleger ausgebildet.

Darüber hinaus sind unsere Einrichtungen beliebte Praktikumsplätze für angehende Erzieher, Sozial-und Heilpädagogen aus ganz Deutschland.

Download: Organigramm 2024

Siehe auch: Stellenmarkt

Spenden

Jährlich helfen Spenden der Stiftung Uhlebüll dabei die besonders notwendigen Hilfen für Menschen in schwierigen Lebensumständen zu realisieren.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, so lautet unser Spendenkonto:

BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21NOS

Sollten sie sich mit dem Gedanken einer Zustiftung beschäftigen, melden Sie sich bitte bei uns.