Pflegeeinrichtung und Seniorenheim
Friesischer Wohnpark

Der Friesische Wohnpark befindet sich im Westen des anerkannten Luftkurortes Niebüll (S-H, Kreis Nordfriesland).

In Stadtrandlage sind es weniger als 1 km in das Stadtzentrum. Der sternförmige Bau des Senioren Wohn- und Pflegeheimes wurde im Jahr 2003 auf einem Grundstück von 31.500 qm Größe fertiggestellt.  2005 und von 2013 bis 2019 wurde der Friesische Wohmpark jährlich erweitert.

Friesischer Wohnpark Luftbild

Der Wohnpark umfasst ein Senioren Wohn- und Pflegeheim und betreutes Senioren Wohnen.

Unsere zeitgemäße Wohn- und Pflegeeinrichtung bietet 121 Menschen Platz. Neben einem unbefristeten Langzeitaufenthalt ist eine Unterbringung zur Kurzzeit- oder Verhinderungspflege ebenfalls möglich.

Das jüngste Prüfergebnis des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen können Sie sich hier ansehen.

Im Seniorenwohnheim, Hoyerstr. 18, befindet sich seit 2015 auch die Verwaltung der Stiftung Uhlebüll. Vorher befand sie sich in der Hoyerstr. 10.

Auf dem angrenzendem Grundstück östlich des Seniorenheimes wurden 2003/2016 vier Reihenhäuser mit 22 Wohnungen (54 bis 79 qm) für das Betreute Senioren Wohnen errichtet.