Stedesander Hof

Der Stedesander Hof ist sowohl eine Einrichtung für chronisch mehrfachgeschädigte Suchterkrankte, die langfristig auf eine Betreuung angewiesen sind, als auch für Personen, die im Rahmen eines weitergehenden Verselbstständigungsangebotes mittelfristig in eine niedrigschwelligere Maßnahme wechseln können.

Die Einrichtung liegt in der Gemeinde Stedesand (500 Einwohner), ist verkehrsgünstig an der Bundesstraße 5 gelegen und ca. zehn Autominuten von Niebüll, Leck und Bredstedt als nächstgrößere, zentrale Orte entfernt.

Netzwerk

Um eine wirkungsvolle Leistung erbringen und in angemessener Weise eine Integration der Bewohner/innen in die Gesellschaft ermöglichen zu können, haben wir für die Bewohner der Einrichtung wichtige Netzwerke geschaffen und kooperieren hier in der Gemeinde, im Amtsbereich und den umliegenden größeren Orten mit einer großen Zahl von Vereinen und Gruppierungen, den Ämtern und Behörden, der Kirchengemeinde, zahlreichen sozialen Einrichtungen und umliegenden Firm