Förderverein Friesischer Wohnpark e.V.

Der Förderverein Friesischer Wohnpark e.V. wurde 2006 von Henni Voß gegründet. Ziel des Vereins ist es finanzielle Unterstützung für humanitäre und soziale Leistungen, kulturelle Veranstaltungen und Hilfestellung für bedürftige Bewohner im Einzelfall zu leisten.

In der Vergangenheit wurden Anschaffungen wie z.B. eine Lautsprecheranlage, ein Aquarium, eine Badewanne, ein Trainingsfahrrad, Klavier, Fernseher, Mobiliar oder ein Desinfektionsgerät ermöglicht.
Außerdem werden Veranstaltungen, Ausflüge, Taxifahrten, Ausbildung einer Trauerbegleitung oder mehr finanziert.

Regelmäßig findet am Mittwoch nachmittag eine Veranstaltung mit dem Förderverein statt.

Vorsitzende:  Ute Clausen
stellv. Vorsitzende:
Schriftführerin: Maike Geertz
Schatzmeister: Walther Flach

Mitglied werden

Durch eine Mitgliedschaft können Sie den Förderverein mit mindestens € 12,- pro Jahr unterstützen.

Hier können Sie das Anmeldeformular herunterladen:
Anmeldeformular Förderverein Friesischer Wohnpark (PDF)

Persönliches Engagement

Auch persönliches Engagement ist willkommen.

Hilfe beim

Ausfüllen von Formularen?

einen Spaziergang

mit einer Heimbewohner/in?

Unterhaltungen

mit einer Heimbewohner/in?

Ein Gesangs- oder Wortbeitrag kann den Tagesablauf für die Bewohner/innen erlebnisreicher gestalten.

Wenn Sie jemanden kennen, der oder die das tun könnte, melden Sie sich gerne beim Vorstand.