Oktober 2013

Einladung: Der Norderhof geht golfen auf "Hof Berg"

Am 05. September sind wir mit einer Gruppe von 12 Personen aus dem "Arbeitsbereich Norderhof" sehr gerne der Einladung des Golf-Clubs "Hof Berg" in Stadum zu einem Schnuppergolfen nachgekommen.

Gegen 10.00 Uhr sind wir angekommen, haben uns begrüßt und nach ein paar kurzen Einführungsworten sogleich mit Aktivitäten und Spielen rund um den Golfball und den Golfschläger begonnen. Eine Gruppe von 5 Golferinnen und Golfern der Seniorengolfsparte aus "Hof Berg" hat uns dazu auf's Green geholt und uns (und sich selber mit) in Bewegung gebracht.

Nach etwa einer Stunde haben wir eine verdiente Getränkepause gemacht und alle zusammen eine kühle Erfrischung genossen. Es war gutes, warmes Wetter.

Danach ging es wieder auf's Green und es wurde geputtet, eingelocht, der Ball gesucht, nebenbei gelaufen und viel geschnackt. So hatten wir viel Spaß miteinander und kamen in's Gespräch.

Zur Mittagszeit haben wir alle genutzten Golfutensilien gemeinsam aufgeräumt und sind auf der Terrasse zusammengekommen.

Der Grund dafür: Wir sind von den Golferinnen und Golfern nach einer kleinen Ansprache mit einem kleinen Präsent für jeden bedacht und auch noch zu Currywurst mit Pommes eingeladen worden! Das tat sehr gut nach der Bewegung und es gab viele interessante Gespräche. Am Ende stand dann noch die Absicht miteinander in Kontakt zu bleiben, es wurden Telefonnummern ausgetauscht, Klasse!

Aus meiner/unserer Sicht eine wirklich „inklusive“  Veranstaltung, die wir sehr gerne besucht haben! Wir freuen uns auf weitere Kontakte im Miteinander.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für das tolle Erlebnis!!

Jörg Sulmann-Scheifler

Leiter Arbeitsbereich Norderhof

GALERIE

Zum Vergrößern der Ansicht bitte auf das Bild klicken:

Golfen auf Hof Berg 2013 - im Golfmobil zum Spielort

Tatkräftige Hilfe beim Lernen

Tipps und Tricks vom Profi

Allein geht's schon ganz gut

Gut aufgestellt ist schon halb eingelocht