12. - 14.10.2012

Die Stiftung Uhlebüll auf der Niebüll-Messe

Die Niebüll-Messe vom 12. bis 14.Oktober 2012 wurde zu einem Riesenerlebnis für 20.000 begeisterte Besucher aus dem ganzen Norden und dem südlichen Dänemark. 114 Aussteller zeigten eine tolle Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen, die man sonst in dieser Zusammenstellung nicht zu sehen bekommt.

Auf 11.000 qm wurde ein großes Rahmenprogramm geboten, Highlights waren die Showbühne mit Carsten Kock von RSH mit Modeschauen, Zauberer und Musik u.a. mit Björn Paulsen - der X-Factor Kandidat aus Niebüll.
Auch der Segway-Parcour dürfte vielen tüchtig Spaß gemacht haben, denn die hippen Personal-Transporter auf 2 großen Rädern kann man im Stehen befahren. Carrera-Duell und Co. rundeten das Fun-Angebot ab.

Und mittendrin die Stiftung Uhlebüll mit ihren Dienstleistungen der Altenhilfe und Pflege sowie Menschen mit Behinderungen.

Hier konnten die Besucher am Holzspalter ihre Kräfte messen, sich über eine Aufstehhilfe aufrichten und sich zusätzlich bei einer Massage verwöhnen lassen.
Weiterhin wurden umfangreiche Informationen über die Angebote Wohnen, Arbeit und Beschäftigung, Wohnen im Seniorenheim und betreutes Wohnen vermittelt.

Die Arbeitsergebnisse der Kunst-Therapie schmückten farbenfroh den Stand. Ein Werbefilm über die einzelnen Aktivitäten der Betreuungskräfte zeigten den Alltag im Friesischen Wohnpark.
Der Förderverein unter der Leitung von Henni Voss zeigte Präsens mit dem Internetauftritt der Stiftung Uhlebüll und sorgte für das leibliche Wohl der Standbesetzung.
Viele ehemalige Weggefährten der Stiftung nutzten die Gelegenheit, um alte Kontakte aufleben zu lassen. Es wurden viele neue Geschäftsbeziehungen geknüpft und alte gefestigt. Auch wurde die Zeit genutzt, um auf die umfangreichen Beschäftigungsmöglichkeiten bei der Stiftung aufmerksam zu machen.

Wir danken allen mithelfenden Mitarbeitern der Stiftung Uhlebüll für die gelungene Außendarstellung der Stiftung Uhlebüll und freuen uns auf die nächste Niebüll-Messe in vier Jahren.